5.0 von 5 Sternen Noch besser als Staffel 1, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 2 [UK Import] (DVD)
Ich stimme mit allem von Vorrezensent "Der Riese" Geschriebenem vollständig überein. SoA II ist eine deutliche Steigerung zur ersten, schon sehr guten Staffel.
Der Konflikt zwischen Clay und Jax eskaliert, Hale und Tara müssen sich entscheiden, was sie wollen, die Angriffe auf den Club werden unerträglich und drohen den Club zu sprengen. Nichts für schwache Nerven oder Kinder. Die Drehbuchautoren haben hier einfach einen Gang zugelegt und optimale Arbeit geleistet. Jetzt ist der Zuschauer so weit, dass er kaum noch anders kann, als auf der Seite der SoA zu stehen, obwohl doch ganz klar ist, dass es sich letztlich um eine gewalttätige Waffenschiebergang handelt. Aber zum einen steht hier eben eine Familie zusammen und zum anderen verliert die andere Seite des Gesetzes durch ihr Handeln zunehmend die Legitimation ... dass niemand Sympathien für die IRA oder die Aryans haben wird, ist auch klar.
Auch die schauspielerischen Leistungen scheinen vor dieser Gemengelage zu wachsen. Ob Gemma, Agent Stahl oder Jax, alle sind verdammt überzeugend. Und welch eine Freude, wenn Tara mit ihrer Chefin mal Tacheles spricht ;-)
Das Ende der Staffel - ein doppelter Cliffhanger - ist zwar ein bisschen konstruiert, but I don't give a s*** about it (um in der Sprachmelodie der Serie zu bleiben) und freue mich auf Staffel 3.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.07.2011 15:49:33 GMT+02:00
Der Riese meint:
Am 11. Juli die Rezi zur ersten Staffel und am 17. Juli zur zweiten...ich hab ein paar Tage länger gebraucht ;-)
Ich denke du hast beide praktisch auch am Stück geschaut...ich konnte mich auch kaum losreißen und hab immer noch eine Folge draufgelegt.
Einfach nur eine geile Serie, die hoffentlich auch bald nach Good Old Germany kommt, damit auch Leute, welche nicht englisch können in den Genuss der SoA kommen!
Aber ob die Serie bei der gezeigten Gewalt (ich sag nur Axt trifft auf Kopf!!!) einen guten Sendeplatz erhalten würde ist wohl fraglich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2011 23:57:37 GMT+02:00
H. Krausse meint:
Stimmt... ein regnerisches Wochenende und schon ist eine Staffel durch ;-) Und die zweite schnell geordert.
Ich sage mal voraus, die Serie wird im deutschen TV nach 23:00 gezeigt werden - eine Folge für pro Woche, schlecht synchronisiert und um wesentliche Szenen gekürzt...
Vielleicht liest das der betroffene Sender ja und straft mich Lügen?

Ort: Königswinter