Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ziemlich süß, aber richtig lecker!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nescaf� Dolce Gusto Chococino Caramel 48 Kapseln, 3er Pack (3 x 204,8 g) (Lebensmittel & Getränke)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob einem diese neue Dolce Gusto-Variante schmeckt, hängt wohl in erster Linie davon ab, ob man (sehr) süße Heißgetränke mag oder nicht. Wer schon den Chococino zu süß findet, braucht den Choco Caramel erst gar nicht probieren, denn der ist mindestens genauso süß. Ich habe eine große Schwäche für alles Süße und finde diese neue Sorte ausgesprochen lecker. Sie schmeckt mir sogar noch etwas besser als der Chococino, der seit Jahren neben diversen Kaffeespezialitäten zu meinen Standardsorten gehört.

In Aussehen und Konsistenz unterscheiden sich die beiden Varianten nicht. Wie alle 2-Kapsel-Sorten hat auch der Choco Caramel eine schön aufgeschäumte Milchschicht und ist insgesamt sehr cremig und leicht dickflüssig. Ganz so akkurat getrennt wie auf der Verpackung sind die beiden Schichten bei mir zwar nicht, aber das Ergebnis sieht trotzdem sehr gut aus. Das Karamellaroma ist in den Milchkapseln enthalten; man riecht es leicht und schmeckt es sehr deutlich. Der Geschmack ist aber nicht zu dominant. In erster Linie ist und bleibt es ein Kakao, nur eben mit einer Karamellnote.

Die beiden Kapseln sollen laut Verpackung mit insgesamt 210 ml Wasser zubereitet werden. Meine Dolce Gusto ist schon ein älteres Modell, bei dem man die Wassermenge manuell und somit nach Gefühl dosieren muss – das vorgegebene Mischverhältnis bekomme ich wohl nie exakt hin. Da in meine Kaffeebecher mehr als 210 ml passen (ca. 240 ml), ist das Getränk bei mir vermutlich meistens etwas wässriger als vom Hersteller vorgesehen. Dem Geschmack schadet das nicht. Eine Tasse hat übrigens 108 kcal – das ist erstaunlicherweise etwas weniger als beim Chococino, der mit 151 kcal zu Buche schlägt.

[Abbrechen]