5.0 von 5 Sternen Das beste auf dem Markt!, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Ich benutze WISO Steuer schon seit mehreren Jahren und ich bin froh sagen zu können, dass die Steuererklärung damit schnell und einfach ist. Es werden die Daten aus dem Vorjahr mit einem Klick übernommen. Die Eingabemasken sind sehr gut erklärt und zu vielen Hinweisen gibt es erklärende Videos. Steuerrecht kann doch einfach sein. Prima! Ich würde das Programm jedem empfehlen, der seine Steuererklärung selber machen möchte.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2011 23:22:05 GMT+01:00
JenIam meint:
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal wissen, ob ich dieses Programm jedes Jahr benutzen kann, wenn ich mir das jetzt einmal kaufe. Ich bin absoluter Steuerneuling und hab garkeinen Plan von sowas. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.....

liebste Grüße Jenny

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2011 08:11:42 GMT+01:00
vilana meint:
Liebe Jenny,

das Programm geht leider nur immer für das letzte Steuerjahr, da sich bei den Steuergesetzen jedes Jahr etwas ändern kann. Man kann den Preis für WISO Steuer 2011 als Steuerberaterkosten vollständig von der Steuer absetzen (so war es jedenfalls die letzten Jahre).
Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition jedes Jahr aufs Neue.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Herzliche Grüße,
Sabrina

Veröffentlicht am 09.01.2011 14:13:17 GMT+01:00
JenIam meint:
Hallo Sabrina,

danke für die Info,

sag mal wann macht man denn so in der Regel diese Steuererklärung?

Liebe Grüße

Jenny

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2011 11:50:18 GMT+01:00
E. Schrödl meint:
Die Frist ist bis 31. Mai.
Auf jeden Fall rechtzeitig.

Veröffentlicht am 11.01.2011 16:52:35 GMT+01:00
E. Salim meint:
Hallo, dass es für nächste Jahr nicht brauchbar, ist mir schon klar, aber geht es dann auch für Steuererklärung für das Vorjahr (2009), weil der Frist fürs Jahr 2009 ist ja erst 31. Mai 2011.
Danke im Voraus

Gebraucht & neu ab: EUR 8,99