5.0 von 5 Sternen Stabile Silikon-Ohrpassstücke - Nicht nur für Shure-Kopfhörer, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Shure PA756S Silikon-Ohrpassst (Elektronik)
Aus einer Notsituation heraus habe ich mir diese eigentlich für Shure-Modelle hergestellten Ohrpassstücke gekauft. Bei meinen Kopfhörern handelt es sich um den Typ Klipsch Image S4. Die Standartgröße für Ohrpolster passt auf dieses Modell leider nicht drauf. Da ich keine Schaumstoffpolster wollte, die mir aufgrund ihres raschen Verfalls zu teuer sind, habe ich nach langer Recherche herausgefunden, dass die hier angebotenen Silikon-Ohrpassstücke auch auf meine Kopfhörer passen. Was sie nämlich mit den Shure-Kopfhörern gemeinsam haben, ist ihre kleine Ohrpolsteraufnahmeform.

In der praktischen Anwendung überzeugen sie durch und durch. Nachdem sie ohne Probleme an die Kopfhörern angebracht wurden, merkt man der Musikqualität im Vergleich zu den Orginalohrpolstern keinen Einbruch an, wobei diese sogar einfacher ins Ohr einzuführen sind und dort auch besser haften bleiben. Aufgrund ihrer Konsistenz kann man davon ausgehen, dass sie sehr lange haltbar sind und man kaum Reinigungsaufwand mit ihnen hat. Fazit: Langlebige Ohrpassstücke zum fairen Preis.

Abschließend noch eine Liste der meisten Modelle, auf die diese Silikonpolster passen:

Altec Lansing:

Microsonic:
- Epic JC
- Epic X

Shure:
- SE Series (110,115,210,310,420,530)
- E500

- PS-200

Westone:
- UM1, UM2, UM3-X
- Westone 1, 2, 3

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel