ARRAY(0xb4d573e4)

4.0 von 5 Sternen Cooler Sound!, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Attack and Release (Audio CD)
Ich bin ein Black Keys Neuling. Einige Songs dieser Band haben unfreiwillig immer wieder meinen Weg gekreuzt, meistens durch Fernsehserien. Nun habe ich mir einfach mal auf gut Glück diese CD zugelegt, nicht weil mich jetzt bestimmte Lieder besonders mitgerissen haben, sondern einfach nur weil mir der Sound der Band gut gefällt und weil ich mir gut vorstellen konnte, diese CD im Auto beim Fahren zu hören.
Das mag jetzt ein merkwürdiger Grund sein und normalerweise bin ich ein sehr viel intensiverer und bewusster Musik-Hörer, aber der Sound hat es mir irgendwie angetan und ich finde die Musik einfach nur, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken sollte, cool.
Jedoch kann ich doch einige Songs besonders hervorheben:
"Strange Times"
"Lies"
und absoluter Liebling "Oceans and Streams"

Ich bin mir sicher beim öfteren Hören werden mir noch sehr viel mehr im Ohr hängen bleiben. Für Leute, die nur auf der Suche nach mega Ohrwürmern zum mitsingen sind, werden hier eher enttäuscht sein und die CD ins hinterste Eck des CD-Schranks werfen, nachdem sie beim 2. Mal Hören frustriert aufgegeben haben.
Wie gesagt, ich höre The Black Keys zum ersten Mal und kann das Album nicht mit anderen vergleichen.