4.0 von 5 Sternen Sehr lesenswerte Science Fiction, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TEMPORALES DILEMMA (Kindle Edition)
Ich habe mich von den guten Rezensionen und der vielversprechenden Leseprobe zum Kauf verleiten lassen und muss ehrlich sagen: Hat sich gelohnt !

“Temporales Dilemma“ ist ein sowohl sachlich als auch spannend geschriebener SF Roman. Die Sache mit den Zeitreisen wird zum größten Teil verblüffend gut und nachvollziehbar erklärt - ein überraschendes Science Fiction Lesevergnügen.

Insgesamt ist “Temporales Dilemma“ ein sehr empfehlenswerter Roman...

...auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln habe:

An einigen Stellen wirken die ansonsten sympathischen Charaktere nicht ganz natürlich, etwa so, als ob sie einem “Handbuch“ entnommen sind. Des weiteren ist Subtilität keine Stärke des Buches. Andererseits ist das für einen SF Roman kein allzu großer Nachteil - die Handlung bleibt dadurch fokussiert. Gegen Ende ist das Buch etwas holprig, meiner Meinung nach sind die Actionszenen nicht ganz ausgereift - hier gilt jedoch: Das ist Jammern auf hohem Niveau und die Pluspunkte des Buches überwiegen ganz eindeutig.

Ich vergebe vier Sterne plus, beim nächsten Buch des Autors könnten es locker fünf werden. Viel ist es nicht, was noch zu verbessern wäre.

Vielen Dank an den Autor für diesen wirklich sehr guten und gründlich durchdachten SF Roman!

Ach ja, trotz Sachlichkeit und Wissenschaft ist dies keinesfalls ein bierernstes Buch. Ich habe mich beim Lesen oft prächtig amüsiert.

Auf meinen Wunschzettel