newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Freuden des Wiedersehens, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der Krokodile - Die komplette Serie [2 DVDs] (DVD)
"Das Haus der Krokodile" ist eine Serie die ich als Kind in den 70gern gesehen und damals als sehr intensiv empfunden hatte. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht mal mehr den Titel der Serie, doch als ich ihn las, konnte ich mich sofort erinnern. Ganz genau wusste ich auch den Inhalt nicht mehr . Aber die Atmosphäre hat mich sofort wieder gepackt, als ich die DVDs anschaute. Die Geschichte wird erzählt aus der Perspektive des jungen Viktor, und deshalb bleibt sie auch einige Erklärungen schuldig. Es gibt so gut wie keine "Action" - alles beruht zum größten Teil auf den Dialogen der DarstellerInnen und der Atmosphäre des Hauses. Ich finde das, nach wie vor, ziemlich faszinierend.
Die Bildqualität finde ich vollkommen in Ordnung für eine Serie aus den 70ger Jahren. So sah das damals eben aus, und es wäre, so finde ich, fehl am Platz, wenn das plötzlich eine DVD-Qualität wie heutige Filme und Serien hätte. Es hätte einfach nicht mehr das gleiche Feeeling - und das ist mir persönlich bei diesen alten Sachen sehr wichtig.
Von mir deshalb volle Punktzahl für dieses DVD-Set.
Einziger Kritikpunkt: Es könnten mehr Extras (als dieses ultralange Interview mit Thomas Ohrner) dabei sein.