4.0 von 5 Sternen Klasse Film, aber..., 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 Ultimate Edition - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (2 DVDs) (DVD)
wie alle meine vorredner muss ich erstmal sagen: Die Neusynchronisierung ist im nachhinein ein einzige katastrophe! Wo sich Sony sonst immer so liebevoll um das Erbe der älteren Bond-Filme kümmert wurde hier geschlampt wo es nur ging. Der "Malone-Fall" lässt ja schon fast auf einen Dialogschreiber schließen der weder Englisch noch Original-Dialogbücher lesen kann...Wenn man wenigstens eine ähnliche Stimme für Bond hätte finden können in den (doch wenigen Szenen) wär es noch in Ordnung gegangen aber so ist man jedes mal total irritiert wenn man diese deutlich dunklere Stimme plötzlich vernimmt. Bei Blofeld das gleiche, man kann eigentlich nur schmunzeln wenn man wie aus dem nichts eine so andere stimme hört dass man sich fragt ob das eine komödie sein soll. So kann man einen Genuss auch zerstören, es braucht nicht mal einen schlechten Film, es reicht schon die ebenfalls wichtige synchro zu versauen.
Da möchte ich mich meinen Vorredner Jens Weinrich anschließen, eine komplette neusynchro wäre hier sinnvoll, zwar etwas aufwendiger aber um so auch uns anspruchsvollen (und dann auch gern zahlenden) fans gerecht zu werden!

Ansonsten 4 punkte weil der film einfach nur toll ist und Lazenby sich vor keinem verstecken muss. Bond-Fans müssen diesen Film gesehen haben, und nicht nur die!

Ersteintrag: 13.04.2008 19:39:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.04.2008 19:40:09 GMT+02:00
Frankie Eyes meint:
Eine totale Neusynchro würde mir nicht gefallen, denn die deutschen Stimmen Gert-Günther Hoffmann (Bond), Margot Leonard (Tracy) und Martin Hirthe (Blofeld) - neben allen anderen - sind Kult und machen einen Großteil des Flairs dieses Films aus. Hätte man sich bei der Neusynchro auf die zusätzlichen Szenen beschränkt und bessere Stimmen genommen, wäre nichts auszusetzen gewesen (abgesehen vom "Malone-Fall" und der vom Englischen ins Deutsche wechselnden Musik auf dem Bahnhof und der Eisbahn). Wie ergänzende Szenen gut nachsynchronisiert werden können, zeigen die DVD-Boxen der Serie "Raumschiff Enterprise". Captain Kirk hat als deutschen Sprecher ebenfalls G.G. Hoffmann, und sein Ersatz klingt sehr ähnlich. Da stört der Wechsel nicht so. Seltsam, daß eine kleine Fernsehserie sorgfältiger bearbeitet wurde als ein großer Kinofilm!

Ansonsten kann ich Deiner Rezension aber nur zustimmen. Gut geschrieben!

Top-Rezensenten Rang: 3.179.021