5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tre!+T-Shirt L (Audio CD)
Nun haben wir mit allen 3 Lp's von Green Day 37 Songs in kürzester Zeit geboten bekommen und das Ergebnis der nun aktuellsten Platte ist für mich persönlich am besten gelungen.
Man konnte wohl kaum erwarten das sich alle 3 Alben gleich anhören, wäre auch langweilig gewesen. Mit Tre! geht es nun musikalisch wieder etwas mehr in die Richtung der vergangenden Studioalben "American Idiot" und "21st Century..." Dieser Sound spiegelt sich vor allem in den schnellen Liedern "Missing you", "8th Avennue Serenade" und "99 Revolutions" wieder, welches aber noch lange nicht die einzigsten sind die nach vorne gehen.Und eigentlich kann man auch bei dieser LP den ja so geliebten 90er Jahre Sound raushören.
Bei Uno und Dos waren mir irgendwie zu wenig Ohrwümer dabei, was nun sehr viel besser ist.

Jeder hat einen anderen Geschmack und eine Vorstellung wie sich ein Green Day Album anhören soll und für mich ist das 3te der Trilogie nun doch das Beste. Sehr abwechslungsreich, es bleiben ein paar Lieder mehr im Ohr und es gibt eigentlich kein Lied was man "wegskippen" müsste(Ansichtssache eben).Die Platte beginnt bedrohlich langsam mit einer Ballade so das man sich gleich Gedanken macht was da wohl jetzt auf einen zukommt, aber man kann unbesorgt sein, das Album rockt.
Am Ende kriegt man mit "The Forgotten" auch nochmal ne schöne traurige Schnulze zu hören. Wenn ich nun die Trilogie komplett bewerten müsste wären es wohl 4 Sterne, da bei 37 Songs natürlich nicht alles ganz rund sein kann. Das ist auch unmöglich jeden Hörer so zu begeistern das ihm von so einer Riesenauswahl fast alles gefällt.

Aber zur jetzigen Platte kommt noch hinzu das man für einen kleinen Aufpreis ein T-Shirt dazu bekommt mit schönen grellen Farben.Ok, bei Uno und Dos gab es auch T-Shirts aber das musste jetzt nicht unbedingt sein für mich da mir die Musik doch wichtiger ist und mir die CD selber reichte.

Tre! kam nun über einen Monat früher als eigentlich vorhergesagt. Ich weis es nicht aber es könnte damit zusammenhängen das es was mit Billie's derzeitigen Problemen zu tun hat und man da jetzt erstmal so schnell es geht ne Pause machen will, was verständlich wäre.

Fazit: Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, ist Tre! für mich überzeugend.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.12.2012 20:15:59 GMT+01:00
PatriciaGrund meint:
Der Rezension stimme ich zu, ich finde alle 3 Alben sehr gut, finde aber auch, dass Tré! am eingängigsten ist und einem bereits nach dem ersten Hören einige Songs im Kopf bleiben, wohingegen man bei Dos! mehrere Anläufe gebraucht hat. Was das Erscheinungsdatum angeht: Das könnte nicht nur damit zusammenhängen, das ist so. Billie Joe befindet sich momentan im Entzug, deshalb mussten und wurden bis März 2013 sämtliche Auftritte abgesagt. Als Entschädigung für die Fans erschien Tré! dafür einen Monat früher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2012 22:03:28 GMT+01:00
Flo Baxter meint:
Ja. Diese Infos sind korrekt und mir auch bekannt. Nur die Info der frühzeitigen VÖ hatte ich irgendwie nicht mitbekommen.