5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 107cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor (Zubehör)
Hallo,
ich fotografiere eigentlich nie Menschen, wollte das aber mal ausprobieren.
Und meine Nichte wollte gerne schöne Portraitfotos haben.
Ich hatte vorher schon das eine oder andere Youtube Video zum Einsatz von Reflektoren gesehen.
Spontan habe ich dann diese hier einen Tag vor dem "Shooting" bestellt, und sie kamen direkt 3 Stunden vorm Shooting an.
Gut, dass ich mir vorher ein 1-minütiges Video angesehen habe, wie man den Reflektor ganz einfach in ein paar
Sekunden wieder zusammenfalten kann. Und wenn man das 3 mal gemacht hat, macht man das auch mit verbundenen Augen.
Ich finde es gut, dass die Reflektoren relativ groß sind, so hat man es leichter, das Licht einzufangen.
Da das wirklich spontan war, und ich das noch nie gemacht hatte, war ich skeptisch, ob das klappen würde.
Aber dennoch, und weil ich leider keinen Assistenten dabei hatte, hab ich den Reflektor selbst gehalten (linke Hand),
und dabei noch fotografiert (rechte Hand). Nicht immer einfach, aber absolut machbar.
Bisher habe ich nur Gold und Silber ausprobiert. Das Licht-Ergebnis bei Gold hat mich echt umgehauen. Wunderschön.
Die Verarbeitung für ein Produkt dieser Preisklasse ist absolut in Ordnung. Egal, wie gut oder sauber man den bzw. die Reflektor(en) wieder zusammenfaltet oder eher zusammendreht, sie passen immer wieder locker in die mitgelieferte Tasche, und sind dann ganz einfach zu transportieren, weil das gepackte Gesamtergebnis relativ klein ist.
Ich bin absolut froh, dass ich hier zugegriffen habe. Ich habe einige Fotos mit und einige ohne gemacht.
Ohne wäre ich beim gestrigen Sonnenuntergang wohl gar nicht ausgekommen.
Jetzt muss ich wohl doch häufiger Menschen fotografieren, denn ich hab Lust auf mehr.
Aber nächstes Mal darf auch gerne jemand anderes den Reflektor halten ;-)

A. Kruse

Ort: Schorten