5.0 von 5 Sternen Die bizarre menschliche Sexualität als Erfolg der Evolution, 31. Oktober 1998
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Warum macht Sex Spaß? (Gebundene Ausgabe)
Die Sexualität der Tiere erscheint bisweilen seltsam. Doch ist es die menschliche Sexualität, die anders ist als alles bisher dagewesene. Wir wollen Sex, auch wenn keine Fortpflanzung beabsichtigt ist, ein Novum im Tierreich. Warum haben wir übertrieben sexuelle Signale, warum kommen Frauen in die Wechseljahre? Diese und viele weitere Fragen versucht der Physiologe Jared Diamond mit Augenzwinkern und wissenschaftlichem Gehalt zu beantworten. Viele Verweise auf das Tierreich und auf versteckte Eigenarten machen schließlich klar, dass wir nicht geworden wären, was wir sind, wenn wir diese unsere eigene Sexualität nicht entwickelt hätten. Ein überaus lesenswertes Buch!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,65
Auf meinen Wunschzettel