weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui!, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Etymotic HF3 In-Ear-Ohrhörer inkl. Freisprecheinrichtung, für iPhone 3G/Gs/4/4s/5, schwarz (Elektronik)
Ich bin durch eine Zeitschrift auf diese In-Ear-Hörer aufmerksam geworden. Weil die Etymotic hf3 in der Zeitschrift über den grünen Klee gelobt worden sind, habe ich einen Kauf auf Amazon in Erwägung gezogen.

Als das Produkt dann 2 Tage später eintraf, war die Freude erstmal groß. Das Design und das Zubehör, sowie die Verarbeitung sahen sehr gut und qualitativ hochwertig aus. Auch der feste Sitz mit der guten Geräuschisolation waren sehr gut. Die Musikqualität wahr auch nicht zu verachten.

Aber als ich versucht habe mit der eingebauten Fernbedienung die Musikwiedergabe auf meinem iPhone4 zu steuern, wurde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Fernbedienung funktionierte schlichtweg nicht, das iPhone hat auf keinen Befehl (egal ob Wiedergabe anhalten/fortsetzen oder Lauter/leiser machen) reagiert. Als ich es beim iPod Touch (4. Generation) probiert habe, das gleiche Spiel.

Auch das Mikrofon das in der Fernbedinung verbaut ist, funktioniert auch nicht, habe es an den oben genannten 2 Geräten (iPhone4, iPod touch 4. Gen.) ausprobiert. Außerdem höre ich auf dem rechten Kanal immerwieder "Störgeräusche", das könnte vielleicht mit der defekten Fernbedinung zusammenhängen.

Mein Fazit: Für diesen Preis hätte ich mir ein einwandfreies Gerät gewünscht, das auch mit Apple-Produkten einwandfrei funktioniert. Kompatibel zu denen ist es ja, wenn man der Gebrauchsanweisung Glauben schenken darf.

[Abbrechen]