weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Unterbewertet, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag (2 DVDs) [Special Edition] (DVD)
Leider muss ich 5 Sterne geben, da einige wohl nicht die große Chance hinter dem Film sehen. Der Film ist so herrlich überzogen (leider tw. etwas zu sehr, z. B. die Wellenreiterszene ist nicht nur schlecht animiert... und natürlich die schwarze Beere spielt etwas zu hollywoodmäßig). Was ist gut am Film? So ziemlich der ganze Rest, ok, Madonna nervt noch ein bisschen. Die Handlung ist recht realistisch, nehmen wir mal an, man könnte so ein Ikarus bauen. Tatsächlich ist sowas aber denkbar, genauso wie das "unsichtbare" Auto. Solch eine Art Technologie gibt es tatsächlich schon!

Wem dieser "Bond" zu viel ist, zu cool, zu überdreht, dem sei gesagt, dass es eine Spitzenvorlage war für einen neuen Bond. Da sehe ich aber eher, wie man es ein vermasseln kann. Auf jeden Fall bewegen sich die Brosnan-Filme auf einem höherem Niveau als die Craig-Filme (was ja nicht nur an den Schauspielern liegt). Brosnan hatte es geschafft, dem Bond neues Leben einzuhauchen, nachdem der letzte Timothy Dalton-Film eher ein Flop war und gänzlich gescheitert wäre, wenn nicht ein eiskalter Boss wie von R. Davi gespielt oder sein Handlanger Dario (Toro) dabeigewesen wären. Auch hat es Brosnan geschafft, die Rolle des Bonds etwa zeitgemäßer und weniger dumm-sexistisch zu gestalten, wie es leider tw. bei den jüngeren Moore-Filmen der Fall ist.

Jeder Bond-Film hat seine Schwächen, für mich ist "Die Another Day" aber so ziemlich das beste Gesamtpaket mit einem überzeugendem Brosnan. Nomalerweise würde ich dem Film 4 Sterne geben, da aber wiedermal typisch Amazon viele rumstänkern eine hoffentlich ausgleichende Bewertung von 5 Sternen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.09.2014 18:51:57 GMT+02:00
Harlequin71 meint:
Madonna hat vielleicht 30 Sekunden in dem Film und das nervt sie schon? Meine Güte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2015 17:49:08 GMT+02:00
CQn meint:
Viel interessanter finde ich beim Durchstöbern von Amazon, dass ich mal sowas geschrieben habe. Interessant, wie man sich ändert. Insgesamt aber immernoch der Beste Bond dank Brosnan.
Und ja, eine Person, die nervt, nervt auch in 30 Sek. Es gibt einen Wirtschaftswissenschaftler, der herrlich die Marke Madonna beschreibt. Treffender kann man eine nervige Person, deren Marke permanente Veränderung für professionelle Aufmerksamkeit ist, kaum beschreiben. Wenn ich wüsste, welches Buch das ist, würde ich es hier schreiben, werde ich vlt machen, wenn ich wieder nach 2 Jahren hier rumsuchen sollte.

Gruß und immer locker bleiben