5.0 von 5 Sternen 100% kompatibel und trotzdem kein Original, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (1140mAh!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D (Elektronik)
Verwendet wird der Bundlestar Akku an einer Canon EOS 600D. Ich kaufte mir diesen als Ersatz-Akku zu dem Original Akku, welcher der Kamera beilag.
Leider währte die Freude über den günstigen Kauf nur kurz.

Negativ zu bewerten:
- Der Akku hat gut und gern 1/3 weniger Leistung. Vor allem macht sich der Leistungsunterschied bei entsprechendem Einsatz von Objektiven mit Bildstabilisator und "fleißiger" Verwendung
des Zooms bemerkbar. Hier kommt der Nachbau nicht an das Original heran.
- Die "Füllstandanzeige" kommt leider erst kurz vor dem Exitus in Bewegung, wenn überhaupt. Oftmals erscheint kurz vor dem Zoomen die Meldung "Bitte Akku wechseln" und wenn man sich vorher
sicher war, dass der Batteriestand noch auf Maximum stand, so ist das mehr als unschön.

Positiv zu bewerten:
- Die Verarbeitungsqualität ist gut und kommt dem Original sehr nahe.
- Eine preisgünstige Alternative (wenn man mit den kleinen Unzulänglichkeiten leben kann)

Da mich der LP-E8-Nachbau bei längeren Fototouren schon öfters im Stich gelassen hatte und die Leistung nicht ganz dem erwarteten Niveau entspricht, kann ich nur 4 Sterne geben.

--------------- Nachtrag vom 13.04.2013 -------------------
Wurde vom Verkäufer kontaktiert und der Akku wurde kostenlos auf Garantie getauscht. Für diesen hervorragenden Service gebe ich pauschal 5 Punkte.
Nach 2 wöchiger Testphase mit dem neuen Akku musste ich erfreulicher feststellen, dass dieses Modell dem original Akku in nichts nachsteht. Die Bewertung habe ich deshalb von 4 auf 5 Sterne korrigiert.

Ersteintrag: 10.03.2013 17:02:46 GMT+01:00
Technikfuxx meint:
Hier hilft nur eine Reklamation, denn der Akku kann deutlich mehr, als 2/3 Leistung.
Man muß nicht mit den Unzulänglichkeiten nicht leben, denn dafür gibt es den Service des Verkäufers.

M. Cisler

Ort: Schleswig-Holstein