Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ - ein Buch das Frau kennen sollte, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen: Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch kenne ich als "uralt-Version" und habe es mir in der überarbeiteten Auflage von 2009 gekauft. Wer zum ersten Mal von Progesteron hört und alle Zusammenhänge einfach und anschaulich erklärt haben möchte, der bekommt hier viele gute Informationen. Das Buch arbeitet gezielt zum Arzt oder Heilpraktiker hin und bietet verschiedene Anlaufadressen und Zusatzinformationen, weil unsere Ärzte nicht immer alle Feinheiten im Kopf und Blick haben können. Der eine mag dies als Kritik an den Ärtzen verstehen - der andere als eine Option zum besseren Verständnis und zur Aufforderung einer Zusammenarbeit zwischen "leidender" Frau und Arzt. Grundsätzlich finde ich es gut, dass hier Wege aufgezeigt werden, die nicht als Keule daher kommen - trotzdem findet man in diesem Buch keine allgemeingültige schnelle Lösung, sondern eine Anleitung wie man - auf lange Sicht - seinen eigenen Weg zum Wohlgefühl und Gesundheit finden kann. Interessant ist auf jeden Fall, dass Frau Buchners kritischer Blick auf Vorsorgeunternsuchungen (z.B. Mamographie) vor Jahren noch extrem kritisiert wurde und mittlerweile durch Forschung und auch in Berichten in der Readers Digest und anderen Frauenzeitschriften öffentlich bestätigt werden. Wir brauchen vermutlich nicht mehr VORSORGE sondern mehr FÜRSORGE für unseren Körper, Seele, Geist.

[Abbrechen]