5.0 von 5 Sternen Simpel gehalten, doch keineswgs schlecht, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Gods & Goddesses (Audio CD)
Dies ist die erste CD, die ich von Brant Bjork gehört habe, und ich muss sagen, ich bin äusserst beeindruckt. Obwohl die Riffs meistens eher simpel gehalten sind, ist das Ganze keineswegs langweilig. Im Gegenteil, genau das ist es, was diese Platte auszeichnet. Auch wenn ich bei "Dirty Bird" zuerst etwas skeptisch war, hat mich dann "The Future Rock (We Got It)" überzeugt. Die nächsten Stücke "Radio Mecca" und "Little World" sind etwas melancholisch angehaucht, was mir auch sehr gut gefällt

Vom Stil erinnert Gods & Goddesses weniger an Kyuss (wo Brant Bjork früher Schlagzeuger war), sondern mehr an schweren Bluesrock mit wunderbaren Orange verzerrten Gitarren (für alle Nicht-Gitarristen: Orange ist ein britischer Verstärkerhersteller).

[Abbrechen]

A. Kurki