summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen grooooßes Telefon mit gutem P/L-Verhältnis, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G600 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
Ein sehr schönes Telefon mit vielen sinnvollen Features zu einem vernünftigen Preis. Wenn, ja wenn da nur das Nexus 4 nicht wäre... Aber das ist ja auf bestimmte Zeit nicht lieferbar, noch größer und bei Speicher und Akku im Gegensatz zum Huawei G600 stark limitiert.

Eine kurze Zusammenfassung meiner persönlichen Eindrücke(ohne Anspruch auf Vollständigkeit und/oder Richtigkeit):

+ Empfang 2 G und WLAN (2,4 und 5 GHz) wirklich sehr gut
+ dts-Sound; ungewöhnlich voluminöser und klarer Klang aus kleinsten Lautsprechern
+ flotte Performance
+ gute Kamera mit realtiv wenig Bildrauschen in dunklerer Umgebung
+ relativ natives Android 4.04, keine Verunstaltung der Oberfläche durch Huawei
+ hochauflösende, farbnatürliche und blickwinkelstabile Bilddarstellung durch das IPS-Panel
+ mit NFC zukunftssicher

- mit 11mm etwas zu dick
- relativ schwer
- eher biederes Design
- Lautstärkebug (man kann es derzeit nicht wirklich leise stellen - ich hoffe auf ein baldiges Bugfix)
- Apps lassen sich (noch?)nicht auf SD-Karte schieben

Zum Akku kann ich noch nichts qualifiziertes schreiben, schlecht ist er jedoch sicher nicht! Ach ja. 4,5 Zoll-Display ist größentechnisch natürlich schon eine Hausnummer - mit Transport in der Hosentasche ist da nicht mehr viel...

In Summe: Kaufempfehlung!

Viel Spaß mit dem neuen Huawei!

Ersteintrag: 10.12.2012 19:31:32 GMT+01:00
freak meint:
Die chinesische Version von dem Handy hat Dualsim, also für Nutzung 2 Simkarten geeignet. Ist es mit diesem Handy auch so?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 19:41:57 GMT+01:00
MarkZ meint:
Nein, es ist nur ein Simkartenslot vorhanden.

Veröffentlicht am 14.12.2012 15:14:30 GMT+01:00
viseo meint:
Hat das Gerät mini- oder microSIM?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 15:15:10 GMT+01:00
MarkZ meint:
normale, also Mini-SIM...

Veröffentlicht am 14.12.2012 17:54:36 GMT+01:00
Martin S. meint:
In den Systemeinstellungen den Standard-Speicherort von intern auf externe SD-Karte umstellen. Dann werden Apps automatisch auf die SD-Karte installiert und lassen sich, falls noch auf dem Telefonspeicher, auch problemlos verschieben.