4.0 von 5 Sternen Toller Film, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin an diesen Film eigentlich mit recht geringen Erwartungen herangegangen. Wahrscheinlich bin ich genau dadurch sehr positiv überrascht worden und fand dann den Film insgesamt ziemlich toll. Er ist spannend, hat eine interessante Grundgeschichte, welche sich auch ständig weiter entwickelt und nie wirklich langweilig oder zu schmalzig wird. Dazu reichlich Action, Spezial Effekts und das Ganze spielt auch noch leicht versetzt in der Zukunft. Dergleichen mag ich persönlich. Die Kämpfe (vor allem der letzte) haben mich dann auch noch ein bischen an eine Mischung aus dem Film Rocky und den Kampf Ali - Foreman erinnert. Bildqualität der Blu-Ray ist auch astrein. Als einzigen Nachteil sehe ich hier, dass man sich den Film kaum mehrmals ansehen kann, da er doch überwiegend von der schrittweisen Weiterentwicklung der Geschichte und dem Ausgang der Kämpfe lebt. Damit geht dann beim zweiten Mal einfach die Spannung verloren und nochmaliges Ansehen bringt nicht mehr viel. Trotzdem, von mir gibt es für den Film auf Blu-Ray 4,5 Sterne (wenn es dann ginge).

EUR 11,99 EUR 10,40

DHF87