1.0 von 5 Sternen Planet der Vampire, von mir verkanntes Meisterwerk?, 31. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Planet der Vampire (DVD)
Geschmäcker sind ja verschieden. Das ist auch ohne Frage gut so.

Ich schreibe die Rezesion nicht für Fans von Bava!

Wer natürlich Fan von Mario Bava ist, findet die DVD eh gut. Verständlich in meinen Augen. Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist die Bildqualität wirklich gut, das Menü liebevoll gestaltet, und die DVD selber ist auch hübsch verpackt. Also Bava Fans: Hier kann bedenkenlos zugegriffen werden!

Wer allerdings kein ausgesprochener Bava Fan ist, und eher wie ich so allgemein 50ger Jahre SiFi-Filme mag, gerne Sachen wie Tarantula, Alarm im Weltall und Orion schaut, und deshalb von Amazon die Empfehlung bekommen hat doch mal:"Planet der Vampire" zu kaufen, den möchte ich hiermit abraten.

Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich finde Ihn langweilig, dümmlich, billig und ohne Charme.

Damit möchte ich wirklich keinen Bava-Fan beleidigen.

Aber niemand sollte sich diesen Film kaufen, ohne zu wissen, was da gekauft wird.

Möchte mal wissen, wer auf den abstrusen Vergleich mit "Alien" gekommen ist. Wenn da auch nur ein Fünkchen dran währe, dann wüsste bestimmt keiner, das es den Film "Alien" überhaupt gibt.

Und das der Film nicht im TV gesendet wird, wundert mich allerdings auch. Es kommt doch wirklich ständig Müll im Fernsehen :).

Die Rezensionen werden halt meist von Leuten geschrieben, die die Filme eh mögen.

Ich mag den Film nicht, und kann nur abraten.

Für mich ist er etwas wie Orion, nur in Farbe, mit schlechteren Kostümen und Bauten, ohne Spannung, dafür mit unbegabten Schauspielern, Dialogschreibern, Kameraleuten und Ausstattern.

Einfach nur peinlich-schlecht!

Ersteintrag: 18.01.2014 00:09:29 GMT+01:00
m.r.t.oel meint:
Hast du den Film überhaubt gesehen?
Alien würde es ohne diesen Film nicht geben.

Ort: Rellingen

Top-Rezensenten Rang: 4.113.487