5.0 von 5 Sternen Voll dabei, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Häkeln. Der Grundkurs-Set: Techniken und Muster. Buch, 5 Häkelnadeln, Lineal und 20 Maschenmarkierungsringe (Broschiert)
Dank dem kleinen Helfer bin ich nun wieder voll dabei! Schnell vergisst man, was man einmal in der Schule gelernt hat und möchte sein wissen wieder auffrischen - und das ist der beste Ratgeber!

Für den ÜBER-Anfänger würde ich es nur bedingt empfehlen, außer er ist sehr geduldig, schaut sich die Zeichnungen immer wieder an, studiert den Text und probiert es aus. Dann ist auch der ÜBER-Anfänger glücklich.

Da ich mich nur noch grob an die einzelnen Stiche erinnerte fand mich zügig wieder ein. Dank der beiligenden Häkelnadeln konnte ich schnell loslegen und mich wieder fit üben.

Was mich ein wenig enttäuschte, dass keine Muster für richtige Arbeiten enthalten waren, sondern lediglich Muster mit denen man arbeiten kann, aber letzt endlich gibt es für alles erdenkliche auch Anleitungen im Internet. Hat man dann mal raus wie man am besten einen Pulli oder ähnliches häkelt, kann man wieder auf das Buch zurück greifen und sich selbst kreativ zeigen.

Deswegen bekommt das Einsteigerpaket von mir 5 Sterne. Es erfüllt voll seinen Zweck, bietet tolle Vorlagen und bringt Spass an der Häkelarbeit.

Ort: Sinsheim BW