2.0 von 5 Sternen Außen hui , innen,, 12. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Ni-Bi-Ru: Der Bote der Götter (Computerspiel)
naja, nicht pfui, aber doch etwas langatmig, d. h. wunderschöne Grafik, aber eins von den Spielen, bei denen man denkt "gleich geht es endlich richtig los", um dann festzustellen, daß es fast durchgespielt ist.
Mir gefällt auch nicht, daß wieder, wie in Indiana Jones, böse deutsche Nazis für Größenwahn verantwortlich sind. Das amüsiert mich nicht, ich will sowas nicht in einem Spiel sehen.
Für erfahrene Spieler gibt es z. T. entnervende Situationen: Sekretärin vor Chefzimmer weglocken; Türsteher vor Bar wecklocken; bevor man was bekommt, eien Gefallen tun müssen. Ein zu großer Teil der Story befaßt sich mit diesen Nebenschauplätzen und hat mit NIBIRU aber auch gar nichts zu tun. So fand ich meinen Forscherdrang sehr enttäuscht. Der mexikanische Teil des Speils besteht eigentlich nur aus ein paar Rätseln mit etwas Tempel darumherum im letzten Teil der Story. Und wenn man denkt, es wird spannend, erledigen die Spielfiguren alles allein und man sieht fassungslos zu und schmollt: "Hey, das ist doch mein Job, deshalb sitze ich hier!".Fazit: Nett für Grafikliebhaber und Neueinsteiger.

EUR 39,99 EUR 19,39