4.0 von 5 Sternen Top Produkt, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63746 GLD Pharo 200 Digitale Personenwaage (Badartikel)
Guten Tag,

ich hatte den Anspruch mich endlich wieder wiegen zu können und auf mein Gewicht zu achten. Das funktioniert bei dieser Waage sehr gut, wobei ich bei der ersten Messung gleich einen Schock bekam und mich erstmal hinsetzen musste. Denn die Waage war noch nicht auf die Maßeinheit kg eingestellt und hatte mich fast 60 schwerer gemacht wie ich dachte zu wiegen.

Die Waage hat keine Spachausgabe, was mir eigentlich sehr angenehm ist, da meine Mitbewohner an der Türe stehend nicht mein Gewicht aufs Komma genau wissen sollen. Sie hat auch kein USB-Anschluss, also wenn man eine Serie von Messungen machen möchte, dann braucht es Excel und dann gibt es auch ein schönes Diagramm... (Auf ein centi Kilo genau.)

Die Waage erscheint mir ordentlich und recht solide und schafft es mit der Glasblatte gleichzeitig gut auszusehen. Wirklich toll finde ich ganz am Rande gesprochen, dass man sich gleich drauf stellen kann und sie dann das tatsächliche Gewicht anzeigt, man braucht sie nicht erstmal antippen... Was das Wiegen im wahrsten Sinne kurz und schmerzlos macht.

Gruß Christian

EUR 44,99 EUR 28,63