3.0 von 5 Sternen Das geht auch besser., 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nokia 5310 XpressMusic blue (EDGE, Musik-Player, UKW-Radio, Kamera mit 2 MP, Bluetooth) Triband Handy (Elektronik)
Am Anfang war ich begeistert von diesem Handy:
MP3 Player, flach und leicht, intelligente Texterkennung für SMS, riiiiiesiger SMS Speicher, 2 GB SD Karte, ...

Inzwischen hab ich eine etwas nüchternere Meinung von dem Gerät.
Die Sprachqualität lässt zu wünschen übrig, die maximale Lautstärke ist immer noch zu leise in einer lauten Umgebung, die Verarbeitung vom Gehäuse ist mangelhaft, die Alutasten wackeln und an der Oberseite klafft ein Spalt, der so nicht sein sollte.
Die Kamera verdient keinen Kommentar, taugt so gut wie nicht. Brauch ich aber auch nie.

Fazit: Wenn man überwiegend mit Headset telefoniert, wie ich es mache und auf die Verarbeitung nicht sooooo viel Wert legt, kann man mit dem Handy durchaus glücklich werden.
Außerdem hat man einen MP3 Player mit drin und so manche nützlichen Extras.

Ersteintrag: 22.07.2011 23:01:08 GMT+02:00
Weiss ja nicht was du für ein Teil bekommen hast...mein 5130 (alt, also flach und eher eckig) ist der Hammer ! So einen Sound macht kein ipodpad was weiss ich was... hab früher auch schon 400 Mark für einen walkman ausgegeben um guten sound zu haben und kenne sehr viele Leute die gute Geräte haben, aber Nichts kommt an dieses heran...

Ansonsten, edel, schön, handlich...würd ich mir immer wieder kaufen !!! 5 Sterne ! Bist Du "Jammerossi" oder was ? - Naja, vielleicht hast Du ja auch nur Pech gehabt, Realitätsverzerrungen oder bist von der Konkurrenz bezahlter Berufsnörgler...

C. Roller

Ort: Schwarzwald