5.0 von 5 Sternen Pulp Fiction DVD, 25. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Über den Film braucht man wohl kein Wort mehr zu verlieren - also hier mal ein wenig über diese DVD Ausgabe. Wenn man mal von der katastrophalen Menuführung und den nicht ausblendbaren deutschen Untertiteln in der englischen Sprachversion absieht, so ist dies noch immer die bislang beste DVD-Umsetzung des Films. Als großer Fan des Films kenne ich die amerikanische, kanadische, australische und englische DVD - jede ist ein wenig anders in den Einzelheiten der Austattung, aber was Bild und Ton angeht bleibt die deutsche Ausgabe unerreicht. Man sollte bedenken, daß die Original-Negative beschädigt sind - von daher hat BMG da doch einiges am Mastering geleistet. Außerdem ist der Film, entgegen der Meinung anderer Rezensionen gänzlich ungeschnitten. Nur weil er eine Freigabe ab 16 hat ist er nicht automatisch gekürzt, Leute! Das ist das Original. Die sogenannten geschnittenen Szenen gehören nicht in den Original-Film. Bleibt zu sagen, daß jeder der den Film auf DVD haben möchte zu dieser Ausgabe greifen oder auf eine Neuauflage warten sollte. Was besseres gibt es jedenfalls noch nicht.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.08.2009 02:17:48 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2009 15:25:25 GMT+02:00
M. Krasowski meint:
Schau mal auf das Datum des Kommentars. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2009 00:37:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2009 00:41:42 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2010 10:06:52 GMT+02:00
Michael Ames meint:
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD) und deren Erscheinungstermin war der 17. Juli 2000.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2011 16:47:24 GMT+01:00
Trotzdem hat jeder echte Kunde von Amazon einen Link zu seiner persönlichen Seite hier und dieser "Kunde" nicht, obwohl er fast überall schreibt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2011 12:09:57 GMT+02:00
BenB92 meint:
"er" und "fast überall"?^^

also, ich denke mal, dass das nicht nur eine person ist, sondern amazon sich bei neuerscheinungen oder ähnlichem gute rezensionen raussucht und die dann postet - deshalb auch kein link ;)

Veröffentlicht am 29.11.2011 03:28:51 GMT+01:00
Griesmayer meint:
Mit Zitaten wie: "Über den Film braucht man wohl kein Wort mehr zu verlieren" haben Sie auf der amazon Kundenrezensionseite nichts verloren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2011 14:22:54 GMT+01:00
Phil meint:
Also ein Zensurruf ist bei einigen Amazonrezensionen ja sicher berechtigt, aber hier? Der Satz ist ein legitimer Einleitungssatz zu einer ausgabenorientierten Bewertung der DVD und vor allem: Er ist schlicht wahr. Der wohl bei Weitem überwiegende Teil der Leute, die sich Pulp Fiction auf DVD zulegen wollen, wird den Film bereits kennen und ist in erster Linie an Informationen zur DVD-Umsetzung interessiert. Eine Ausgabenbewertung ergibt also durchaus Sinn.
Wer etwas über die Story wissen will oder darüber, wie jemandem der Film gefallen hat, kann doch einfach eine der zahllosen anderen Rezensionen lesen...

Ein Kunde