newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

3.0 von 5 Sternen "Umfassendes Training" Fehlanzeige, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Joomla! 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ich habe mir gestern dieses Training gekauft, heute bekommen. Direkt ausprobiert. Da ich schon einige Erfahrung mit PHP und MySQL habe und unter "umfassendes Training" kein Training für Einsteiger mir erhofft habe, habe ich mir gedacht das es wohl nicht schlecht sein muss. Aber, Fehlanzeige. Das Training ist NUR für Anfänger.
Es wird erklärt wie man eine Benutzer erstellt, eigene Inhalte einpflegt, ein Kontaktformular erstellt, etc.
Allerdings sehr dürftig auf die Erstellung eines eigenen Templates eingegangen, z.B. auf die eigenen Ausdrücke von Joobmla Document <jdoc:include > etc. wird überhaupt nicht eingegangen.
Das finde ich sehr schade, ich hatte mir genau das erhofft dadurch. Welche Typen, welche Module man einbinden kann mit include, wie das geschieht etc.
Inzwischen bin ich ganz gut selbst dahinter gekommen mein eigenes Template zu erstellen so wie ich es haben will.

Ich werde vermutlich die DVD zurückschicken. Denn für mich es das nichts leider. Da ich mich schon früher mit Joomla beschäftigt habe (seid Version 1.5) ist vieles nichts Neues für mich.
Allerdings für Anfänger ist das Training gut geeignet. Deshalb auch drei Sterne von mir.

Ich hoffe das es auch für meine Zielgruppe bald ein Training für Joomla 3.1 gibt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.07.2013 16:40:46 GMT+02:00
Galileo Press meint:
Hallo Jörg J., es tut mir leid, dass Ihnen das Training nicht gefällt. Es ist tatsächlich mehr für Anwender konzipiert, die noch nicht so tief in der Materie sind. Hier kommt es aber gut an und bringt viel mit in der Laufzeit von 9 Stunden. Für die Erstellung und Veränderung von Joomla-Templates haben wir ein eigenes Training im Angebot. Der Titel lautet "Joomla! Templates - Das perfekte Design für Ihre Joomla!-Website". Es ist schon etwas älter und wurde mit Version 1.6 aufgenommen. Da es aber hauptsächlich um die Arbeit mit CSS jenseits von Joomla! geht, ist es noch immer aktuell. Viele Grüße, Thorsten Mücke (Galileo Press Video-Trainings)

Top-Rezensenten Rang: 5.244.355