5.0 von 5 Sternen Schön :), 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Die Prinzessinnen-Akademie (DVD)
Zuerst war ich sehr skeptisch, was die neuen Gesichter anging. Doch jetzt, nachdem ich den Film gesehen habe, finde ich die neuen Gesichter sogar noch besser als die vorher. Die Personen sehen nun nicht mehr alle genau gleich aus. Sie haben viel mehr ihren eigenen Charakter gewonnen. (Wobei Delancey und Blair kann man nicht sehr gut unterscheiden ...)
Doch die Gesichtszüge sind viel sanfter und sympathischer.

Wie immer ist alles in knalligen Farben gehalten. Es ist eine sehr moderne Geschichte und die Idee mit der Prinzessinnen Akademie finde ich auch lustig. Da wäre ich bestimmt sehr gerne hingegangen als kleines Mädchen.

Ich finde der Film ist gelungen, auch wenn ich manchmal noch immer die Märchen vermisse, die mit Barbie gedreht wurden...
Aber für alle Mädchen, die sich mal als Prinzessin verkleidet haben, wird der Film bestimmt einen riesigen Spass bringen. Auch für ältere Mädchen, die sich gerne mal wieder in die Kindheit zurückversetzen für 80 min ... :)

EUR 9,99 EUR 7,99