5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsspiel, 2. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Okami (Videospiel)
Als ich Okami bekommen habe, habe ich nicht allzu viel erwartet. Als ich es dann gespielt hab, hat es mich umgehauen. Ich finde es eine tolle Idee, die Shinto-Sonnengöttin Amaterasu in einen Wolf zu verwandeln, die Story ist genial und auch die Musik ist zum umfallen schön. Die ganze Landschaft sieht einfach schön aus, besonders aus der Vogelperspektive bei der Großen Göttlichen Intervention. Ich hab das Spiel schon zig mal durchgespielt und es wird mir trotzdem nicht langweilig. Die Grafik hat auch irgendwas tolles. Den Spiegel auf Amaterasus fand ich ganz am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kann ich sie mir nicht mehr ohne vorstellen. Anfangs dachte ich, Amaterasu würde schön aussehen, aber als ich dann Shiranui gesehen hab... Schade, dass es kaum jemand schafft ihre Schönheit in einem Bild einzufangen. Toll silnd auch die Extras, die man am Ende freischaltet. Besonders gefreut hab ich mich über den Karma Transformer 7.
Auf jeden Fall ein im wahrs ten Sinne des Wortes ein göttliches Spiel. Wer dieses Spiel nicht mag...