5.0 von 5 Sternen Ein Traum wird wahr^^, 8. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Orden des Phönix (Videospiel)
Ich habe das Spiel bestellt weil ich großer Harry Potter
Fan bin und mir endlich mal ein Spiel dazu angucken wollte. Als ich es dann in Händen hielt und es in meine PS legte war ich zunächst doch arg enttäuscht! Die Story wird wirklich nur extremst kurz angerissen und kann in keiner weise mit dem Buch oder dem Film mithalten, das ist aber auch gar nicht Ziel des Spiels, vielmehr steht das Schloß "Hogwarts" im Mittelpunkt, ihr könnt dieses Komplett (!) erforschen, sei es nun das Badezimmer der Vertrauensschüler oder Hagrids Hütte, kein Ort ist nicht verteten. Damit ihr euch nicht verlauft habt ihr "Die Karte des Rumtreibers" als hilfe, dort könnt ihr alles anklicken und bekommt den Weg zum Ziel als Fußspuren angezeigt, so müsst ihr ihnen nur folgen und kommt an den gewünschten Ort, echt klasse! Die Atmosphäre ist echt gut gelungen, wenn auch die Synchronsprecher ein wenig Hölzern und Unmotiviert klingen, dies kann man aber übersehen und tut keinen abbruch der Atmosphäre. Also ein sehr gutes Lizenz Game, welches aber nicht mal im Ansatz mit der Literarischen Vorlage schritt halten kann, alle die aber einen Ausflug in ein voll erkundbares Hogwarts machen möchten sind hier genau richtig!

Ort: Niedersachsen

Top-Rezensenten Rang: 4.006.744