5.0 von 5 Sternen Stabile Markenqualität, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Nano Schwarz (Zubehör)
Nachdem ich erst bei den billigen Kollegen dieses Lichtstatives geschaut hatte und allesamt unter Wackeligkeit litten habe ich mich für einen Spross der Familie Manfrotto entschieden.
Das Stativ läßt sich trotz des Namens "Nano" recht weit hochfahren. Die Konstruktion wirkt wertig und der Stand ist ausreichend fest. Für Outdooraufnahmen mit aufgespanntem Schirm und mit Wind würd ich nur auf kleinen Höhen arbeiten, da typisches Lichtequipment nicht großes Gewicht auf den Fuß bringt und so die Ausrüstung leicht zu kippen beginnen kann.

Zu dem Stativ habe ich noch einen "Walimex Metall Blitz- und Schirmhalter" gekauft. Der läßt sich nicht sonderlich fest aufschrauben (das Konstrukt läßt sich leicht drehen), aber es reicht für meine Bedürfnisse. Ich lege den Interessenten daher nahe, mal über den "Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter" nachzudenken.

In Summe bin ich zufrieden und denke ich habe einen guten Kompromiß zwischen Preis und Leistung gewählt. Außerdem habe ich nun endlich einen "Manfrotto".

EUR 63,98 EUR 57,58