summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvgarden Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen The Titan's back, 18. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Threshold (Limited Digipak) (Audio CD)
Hammerfall haben es geschafft ein sehr gutes Album auf den Markt zu bringen und den sehr schlechten Vorgänger Chapter V vergessen zu machen. Auffallend bei Threshold ist der sehr rockige Klang auf Uptemponummern wurde fast komplett verzichtet. Die Texte sind wieder sehr true und das Cover ist meiner Ansicht eher häßlich geworden. Aber was zählt ist die Musik. Zu den einzelnen Tracks:

1. Treshold

Der Opener fängt mit einem Keyboardintro an, danach setzen die Gitarren an. Sehr guter Song, der Refrain braucht zwei bis drei Durchläufe, aber dann sitzt er felsenfest. 5/5

2. The Fire burns forever

Ich glaube einen trueren Titel für eine Metalband gibt es nicht. Sehr einfache Melodie, sehr einfacher Refrain, aber eingängig. 5/5

3. Rebel inside

Lied Nummer drei beginnt ruhig steigert sich aber in einen schleppenden Rocksong, kein Highlight, aber auch kein schlechter Song. 4/5

4. Natural High

Die Singleauskopplung glänzt mit einer tollen Melodie und einem tollen Refrain 5/5

5. Dark Wings, Dark Words

Die erste und einzige Powerballade. Sehr nachdenklicher Text. Gut 5/5

6. Howlin with the pac

Sehr straighter Rocksong, keine Experimente, schlicht und gut 5/5

7. Shadow Empire

Hier kommen wir zum ersten schwächeren Song des Albums. Der Refrain ist ziemlich schräg geraten und auch die ganze Melodie scheint nicht zum Lied zu passen. Trotzdem hat der Song was. 4/5

8. Carved in Stone

Hier der zweite wirklich schwache Song. Beginnt toll mit langem Intro, aber der Refrain ist wirklich nicht gut. Hat einen ziemlichen La-La-La Touch. 3/5

9. Reign of the hammer

Instrumental, kurz, knackig, gut! 5/5

10. Genocide

Ein eher schnellerer Song. Guter Refrain. 5/5

11. Titan

Mein persönlicher Favorit. Wahrscheinlich der sperrigste Song auf der CD, aber in meinen Augen der Beste. Geiler Stampfrhytmus, geiler Chor. 5/5

Alles in allem eine gelungene CD. Wäre die CD nicht von Hammerfall hätte ich noch weniger zu bemängeln, aber von einer der Topbands in Europa erwarte ich eine peferkte CD. Lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören