3.0 von 5 Sternen Zusätzlicher Inhalt enttäuscht, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bunte Rapublik Deutschpunk (2CD+DVD, Flagge, uvm./ exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Zuerst muss ich sagen, dass das Album musikalisch weitestgehend überzeugt.
Zwar finde ich es persönlich ein wenig zu poppig, aber das ist bekanntlich geschmackssache.

Jedoch enttäuscht mich der zusätzliche Inhalt.

Der Volksempfänger. Wenn ich das hier lese "Der SDP-Volksempfänger (dein persönliches Radio und der zukünftig schönste Gegenstand in deinem Regal)" - der Volksempfänger ist die Hülle der CD, sieht schick aus und kann einen(!) Remix spielen. Mache ich was falsch, oder war es das wirklich?
Enttäuschend.
Einen Remix kann ich auch bei YouTube anhören, dafür brauche ich kein riesen Ding, welches ich in mein Wohnzimmer stelle.
Ich stelle es zwar in mein Wohnzimmer, weil es wirklich schick ist. Aber dennoch habe ich wirklich auf mehr gehofft und zwar auf einen
Volksempfänger. Das ist er allerdings nicht. Es ist ein Wiedergabegerät eines einzelnen Lieds. Schade drum.
Hübsch gemacht, mehr auch nicht.

Die Instrumental-CD. Ja, sie ist da. Mehr auch nicht.

Button und Fahne sind so, wie beschrieben. Passt.

Das Parteibuch ist gut und witzig, gibt es nichts zu bemängeln.

Bei der DVD habe ich auf einen Konzertmitschnitt und noch Outtakes o.ä. gehofft und werde mit 32 Minuten abgespeist. Danke.
Habe ich mir mehr erhofft.

Scheinbar bin ich der Einzige, der halbwegs enttäuscht ist.

Ich möchte SDP keinesfalls schlecht machen, ich höre die Band seit rund zehn Jahren und mag sie wirklich sehr.

Aber der Inhalt dieser Box... naja...

Auf eine neue Regierung aus Vincent und Dag bestehend. Für bessere Volksempfänger und DVD-Material!

Ersteintrag: 11.01.2014 15:13:46 GMT+01:00
Jan Behncke meint:
Kann ich nur zustimmen. Aus dem "Volksempfänger" hätte man so viel mehr machen können. Vor allem für die stolze Summe von 46¤. DVD ist viel zu kurz, das hab ich nicht erwartet. Vermutlich gibts dieses 30 Minuten Video auch bald auf Youtube.
Erste Deluxe Version nach 10 Jahren, und dann so was. Schade.