Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich gut, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Helene Fischer - Für einen Tag - Live 2012 (DVD)
Natürlich war Helene Fischer mir schon länger ein Begriff und das ein oder andere Mal hab ich sie auch in der ein oder anderen Show auftreten sehen. Zweifel daran, dass sie nicht nur eine wunderschöne, junge Frau ist, sondern auch ein unheimliches Talent hat, hatte ich daher nie. Was mich davon abhielt mich schon früher ein wenig näher mit ihr zu befassen war die Tatsache, dass man ihre Musik in die Kategorie "Schlager" einordnete und naja, Schlager ist eigentlich nicht so mein Ding. Vor einigen Wochen habe ich dann jedoch zufällig mitbekommen, dass meine Eltern eines ihrer Konzerte im Fernsehen schauten und bin irgendwie hängen geblieben. Leider war es bereits das Ende des Konzertes (dürfte sogar das auf der DVD/Blueray gezeigte gewesen sein), aber die wenigen Minuten die noch verblieben haben mir gereicht. Ich bekam Helene Fischer einfach nicht mehr aus dem Kopf und irgendwann gab ich diesem inneren Drängen nach und hörte mir einige ihrer Lieder an. Unter anderem die Live-CD zu genau diesem Konzert. Und ich war so begeistert, dass die DVD sofort her musste.

Gut, nun war also die DVD bestellt, sie kam und wurde dann auch sofort eingelegt. Und was soll ich sagen? Ich war vom ersten bis zum letzten Moment nicht nur begeistert, sondern auch verzaubert. Sicherlich fallen einige Lieder defintiv in die Kategorie Schlager, aber im allerbesten Sinn. Helene Fischer selbst ausschließlich als Schlagersängerin zu bezeichnen wäre allerdings schon fast eine Frechheit, denn diese Frau kann schlicht und ergreifend nahezu alles singen! Ich habe selten eine so talentierte Sängerin gesehen oder gehört und bin schon nach wenigen Minuten zu dem eindeutigen Entschluss gekommen, dass Helene Fischer mit großem Abstand die beste Künstlerin ist, die wir momentan in Deutschland zu bieten haben und verdammt, können wir stolz auf sie sein!

Diese Meinung wurde durch ihre Interpretation des Songs "I will always love you" dann nur noch mehr bestätigt. Ich gebe zu, dass ich diesen Song auf der Live-CD ausgelassen habe, denn es war bisher ein Song, den in meinen Augen ausschließlich die große Whitney Houston singen konnte und durfte. Nun jedoch entschied ich mich dazu, mir den Song anzuschauen und anzuhören und ich habe es nicht bereut. Besonders das Ende ist einfach nur als grandios zu bezeichnen. Um es ganz salopp auszudrücken, mir fiel schlicht und ergreifend alles aus dem Gesicht, als Helene zum großen Endspurt ansetzte und dann erstmal zeigte, wie unfassbar gut sie eigentlich wirklich singen kann! Seither musste ich meine Meinung bezüglich des Songs ändern. Neben Whitney darf nun in meinen Augen auch Helene diesen Song singen, denn sie singt ihn unfassbar gut.

Lange Rede, kurzer Sinn; ich habe den Kauf dieser DVD keine Sekunde bereut und bin immer noch begeistert von dieser grandiosen Ausnahmekünstlerin, die ich durch puren Zufall schlussendlich für mich entdecken durfte. Im Fall Helene Fischer darf man sich auf keinen Fall von der Bezeichnung "Schlagersängerin" in die Irre führen lassen, denn diese Frau ist so viel mehr! Ein Ohren- und Augenschmaus!

[Abbrechen]