5.0 von 5 Sternen Kann sich lohnen!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Handys und Smartphones von 500,00 bis 749,99 EUR (Zubehör)
Ich habe mir diese Versicherung zusammen mit meinem Xperia Z gekauft und war mir dennoch unsicher, ob es wirklich was bringt.. Nun, genau 1 Jahr nach dem Kauf ist mein Display gerissen und ich habe mit dem Handy nichts gemacht. Laut einigen Foren soll es ein Konstruktionsbedingtes Problem sein und Sony repariert es gratis. Aber anscheinend nicht bei jedem. Von daher habe ich bei ERGO Direkt angerufen und mein Problem geschildert. Die haben mir sofort eine Email mit allen Daten geschickt und 2 Tage später wurde mein Handy von UPS abgeholt und zu einer Firma geschickt, die das Gerät untersuchen und reparieren.
Es wurde hierbei nicht nur das Display getauscht, sondern auch noch der Akku, der Rahmen des Handys, Kleinteile, der Lautsprecher und die Rückseite. Alles in allem vermutlich 300€ (der Displaytausch allein liegt bei etwa 200€), wenn ich es allein hätte bezahlen müssen aber ERGO Direkt hat alles gezahlt und ich hatte nach 2 Wochen mein Handy wie neu zurück bekommen.

Wer sich also ein teures Gerät kauft, sollte ruhig mal ein wenig mehr Geld ausgeben und sich diese Versicherung gönnen. Zumindest dann, wenn man sein Handy normal benutzt und nicht Rootet oder absichtlich beschädigt.