5.0 von 5 Sternen Jagdsaison in Dublins Unterwelt, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kopfgeld - Perrier's Bounty [Blu-ray] (Blu-ray)
Michael schuldet einem Kredithai Kohle und um diese einzutreiben schickt er 2 Handlanger die das Geld eintreiben oder aber Knochen brechen sollen.
Als diese sich anschicken Michaels Beine zu brechen, kommt ihm seine Nachbarin zu Hilfe und erschießt einen der Schläger.
O Ton "Ich hab dir das Leben gerettet." - "Nein, du hast mir meine Beine gerettet und das wird mich mein Leben kosten."
Von da an hängt sie mit drin. Zusätzlich kommt noch Michaels Vater aus der Versenkung und offeriert seinem Sohn das er bald sterben würde, nämlich wenn er das nächste Mal einschläft.
So flüchtet und kämpft sich das Trio durch die Story, die immer mal wieder durch eine Stimme aus dem Off unterbrochen wird und weitere Details verkündet und Michaels Vater versucht sich mit allen Mitteln wach zu halten (lach)...
Die Story ist verwinkelt, Darsteller motiviert und die Dialoge änhlich dem schwarzen britischen Humor. Gelungener Filmspaß aus Irland, wenn auch die Story alles andere als neu ist, durchaus vergleichbar mit englischem Crimekino, steht dem in nichts nach. Nebenbei gibt es noch ein paar tolle Aufnahmen von Dublin.
An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen.

EUR 6,01 EUR 4,99