4.0 von 5 Sternen Ein insgesamt teurer Spaß... aber eben auch ein sehr hoher!, 25. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Spyro's Adventure - Starter Pack inkl. 3 Figuren - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Skylanders: Spyro's Adventure bietet eine enorm faszinierende Geschichte und verbindet die pure Sammelleidenschaft mit einem mehr als ordentlichen Videospiel. Zusammen geht so der ultimative Kindheitstraum in Erfüllung. Für sich allein genommen kriegt man nette Sammelfiguren (+ Karten) und ein gutes Videospiel geboten, im Zusammenspiel wird einem etwas ganz außerordentliches präsentiert. Nicht zuletzt auch außerordentlich teuer, aber dies auch nur, weil die typische 'Magie' eines Sammel-Spielzeuges auch von Skylander ausgeht. Als der Schreiber dieser Zeilen vor einigen Tagen in einem Spielwarenladen an einer 'Skylander-Wand' vorbeilief, musste er sich überaus beherrschen keine neuen Skylander, Welten und Items zu kaufen. Activision hat mit Skylanders ein überaus liebenswürdiges Spiel geschaffen, welches wir durchaus empfehlen können. Als größten Kritikpunkt müssen wir den beinahen Sammelzwang trotzdem negativ hervorheben. Um das gesamte Spiel zu sehen, muss man noch einige Skylander zukaufen, darauf sollte jeder Spieler gefasst sein. Doch wenn man erst einmal in die Welt der Skylands eingetaucht ist, ist einem dieser Umstand sowieso ganz egal. Ich für meinen Teil renne jetzt nochmals in diesen Spielwarenladen und besorge mir eine neue Welt, ein paar Items und noch ein paar neue Skylander, damit ich die unerforschten Skyland-Abschnitte endlich untersuchen kann!

Ort: BAWÜ