5.0 von 5 Sternen Gregor und die Gefahr biologischer Waffen, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gregor and the Curse of the Warmbloods (Underland Chronicles) (Gebundene Ausgabe)
Auch im dritten Teil beglückt uns ein herausragend geschriebenes Buch von Suzanne Collins. Diesmal warten auf den Leser zahlreiche Intrigen und dunkle Geheimnisse ... in der dunklen Unterwelt ;-)

Die Geschichte ist wieder in einem richtig gut zu lesendem Stil geschrieben, dass man das Buch einfach nur an einem Stück lesen möchte. Es beginnt wieder mit einer neuen Prophezeiung, bei der Gregor und seine kleine Schwester Boots nicht fehlen dürfen. In der Oberwelt geht es der Familie von Gregor nicht besonders gut, aber die Unterweltler sind noch härter getroffen. Eine geheinmnisvolle Seuche bringt die "Säugetiere" an den Rand der Ausrottung ...

Ich möchte einen kurzen Einblick in die sehr spannende Geschichte geben, ohne zu viel verraten zu wollen. Im zweiten Teil sind einige Freunde von Gregor verloren gegangen, deren Schicksal von der Autorin sehr gut in die Story des dritten Teils eingebaut wird. Uns begegnet sogar eine neue "Art" der Halflander, die eine entscheidende Rolle spielen wird im Verlauf der Geschichte. Diesmal dürfen wir weitere uns unbekannte Orte in der Unterwelt entdecken, die wunderbar beschrieben sind und ins Gesamtbild der Unterwelt passen ... toll! Das Ende wird eine unschöne Wahrheit ans Licht bringen, die den Leser einige Dinge anders sehen lassen werden. Lasst euch überraschen.

Selbstverständlich möchte ich meinen Lieblingscharakter "Ripred" nicht vergessen. Die zynische Ratte begleitet den Leser in den spannendsten, traurigsten und geheimnissvollsten Momenten des Buches. Dieser Charakter passt so optimal in die Story, ein wahrer Glücksgriff zusammen mit der kleinen Boots und Gregor ... und natürlich Luxa :-)

Ich kann nur zum Dritten Mal ein Loblied auf die Reihe anstimmen. Bitte kaufen und lesen.

EUR 13,39 EUR 12,69