5.0 von 5 Sternen Musik, nicht Pop, nicht Punk, nicht Rock, nicht Reggae, einfach Musik, und zwar von morgen!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Boombox (Audio CD)
Alter Verwalter!

Selbst der, der erwartet hat: "Boah, ich werde bestimmt voll überrascht!" - wurde überrascht. Und zwar wie.

Sounds, Riffs, Takte, Melodien, Elemente der 80er, 90er, das Beste von heute - aber nicht dieser Schlammmist von Nudelei welcher auf jeder Radiowelle zu hören ist. Sondern Musik die einfach den Musiker begeistert und den geneigten Zuhörer in Ekstase vibrieren lässt.

Verwirrt lässt einen "Fix it" stehen um dann in orchestraler Manier von Milk & Honey, Cheap Comments und Let's See wegzuheben.

Diese Songs sind so niederträchtig zu einem, da sie einem ständig das Gefühl vermitteln: "DEINE ANLAGE IST ZU LEISE EINGESTELLT!"

Das Geile an der Platte ist die Art wie die Songs aufgebaut sind, die unglaublich echten Sounds. Man merkt, dass die Platte zu einem großen Teil aus "Studio-Live"-Aufnahmen zusammengesetzt sind.

Ich freue mich über jede negative Rezension wie ein König - denn ja, die Platte ist nicht einfach 08-15. Es ist Musik. Und davon abgesehen ist es wunderschön zu sehen, wie die 5 Jungs die Musik machen, auf die sie Bock haben. Und sich somit von Platte zu Platte weiterzuentwickeln.

Ja, es wird Hörer geben welche sagen: "Die früheren Platten haben mir besser gefallen!" - Klaro. Denn die neueren Stücke sind nicht(!) die alten und mich macht das glücklich. Jede Platte klingt wie ein Debütalbum von einer neuen, überfliegenden Superband. Einzig der Klang der Stimme von Armin wird einen daran erinnern, dass es doch die gleichen sind. Und ja, das macht mich glücklich. Danke Beatsteaks. Für wunderbare Musik. Wunderbare Konzerte. Wunderbare Platten.