3.0 von 5 Sternen Starke Verbesserung gegenüber der DVD!, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)
Da hier nicht, bzw. noch nicht, alle Rezensionen zusammengelegt wurden, widme ich mich nur der technischen Beurteilung der Blu-ray und gehe nicht mehr auf den Film ein.
Zum Bild: Da so gut wie kein Bildrauschen zu erkennen ist, liegt die Vermutung nahe, dass Warner hier starke Rauschfilter eingesetzt hat, was leider auch etwas auf Kosten der Detailschärfe gegangen ist, diese ist zwar noch okay, erreicht aber bei weitem keine Spitzenwerte. Negativ fällt auch stellenweise ein leichtes Bildzittern auf. Ansonsten sind Farbgebung und Kontrast gegenüber der DVD von Universal deutlich verbessert worden und auch das Bildformat wurde optimiert und beträgt jetzt tatsächlich 2,35:1 während es auf der DVD nur ca. 2,20:1 waren.
Zum Ton: Warner-üblich deutsch nur DD 5.1 , klingt aber ganz brauchbar.
Zu den Extras: Welche Extras? Auch Warner-üblich kein Wendecover!
Fazit: Starke Steigerung gegenüber der DVD, aber etwas mehr Augenmerk auf die Bildbearbeitung und ein paar Extras wären schön gewesen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2010 19:45:18 GMT+02:00
S. Penno meint:
Hi °o^"
Die uncut DVD von Timecop ist FSK18.
Die Blu-Ray Version ist jedoch FSK16.
Daher würden viele bestimmt gerne wissen,
ob diese Version "cut" oder "uncut" ist!??

Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2010 22:09:42 GMT+02:00
50:50 meint:
Auch die DVD ist FSK16 somit sind beide uncut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2010 23:12:17 GMT+02:00
Weitere Informationen kann man unter http://www.ofdb.de/film/792,Timecop sehen, somit hat S. Penno recht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2010 09:57:49 GMT+02:00
50:50 meint:
Dort ist ersichtlich, dass es nie eine FSK18 Fassung von Timecop gab, also hat S. Penno eben nicht recht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2010 16:00:17 GMT+02:00
KaYoNe meint:
Timecop war noch NIE ab 18 !!
DVD und Blu-ray sind Uncut !!

Veröffentlicht am 08.10.2010 01:02:14 GMT+02:00
S. Penno meint:
Naja, das ist so...
Ich habe die DVD nie zu Gesicht bekommen.
Mir war bekannt, dass Timecop damals im FreeTV als FSK18 eingestuft war.
Außerdem ist die englische DVD ebenfalls erst ab 18 freigegeben.
Daher wohl die Verwirrung...
Timecop scheint demnach mit seiner FSK16 uncut zu sein.
PS: Die englische 18-uncut-Version ist mit 94Minuten Laufzeit genauso lang wie die deutsche FSK16.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2012 00:23:36 GMT+02:00
THX /ULTRA 2 meint:
Tut mir leid die "Timecop" war noch nie ne 18 version weder im Kino noch sonst wo ! Du hast nur keine Ahnung das ist alles !

EUR 17,99 EUR 13,99

Ort: New Haven