5.0 von 5 Sternen Viel Leistung und Bezahlbar, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt) (Personal Computers)
Ein sehr guter Prozessor für Sparfüchse, ideal fürs Gamen, selbst Witcher 2 ging auf Ultra ohne Einschränkungen.
Übertakten ist kein Problem, ging relativ einfach und läuft jetzt bei 4 GHz stabil, Windows Leistungsindex 7,8, mehr ist definitiv drin.
Verbaut habe ich ihn im GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+.

Zum Kauf empfehle ich gleich einen CPU-Kühler mit zu bestellen, da der Originale Boxed Kühler sich anhört als wäre es ein 2000 Watt Staubsauger, gilt auch wenn man ihn nicht übertakten will, wie gesagt ich bin kein Mensch den das normalerweise stört, doch nach einer Woche war es mir dann zu nervig.

Wer wirklich eine Leistungsstarke CPU sucht welche auch noch bezahlbar sein soll, kommt um den FX 8320 nicht rum.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.05.2013 15:08:18 GMT+02:00
Biting Duke meint:
Welchen Kühler hast du dir gekauft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2013 00:57:16 GMT+02:00
Hitaf Grey meint:
"Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2", wobei wenn dein Gehäuse Platz hat, empfehle ich eher den "Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU-Kühler", da der Arctic CPU Kühler nicht den ganzen Prozessor abdeckt. Wahrscheinlich werde ich demnächst auf den Scythe wechseln, wenn mein neues Gehäuse kommt.

Veröffentlicht am 06.11.2013 15:41:14 GMT+01:00
ich kann nur denn ASUS A Square empfehlen der hält meinen AMD bei 40-50 grad bei Battlefied 4

Veröffentlicht am 28.04.2014 17:11:48 GMT+02:00
Sparsam wo den habt ihr mal geschaut das das selbst die mittelklasse von amd mehr saft durchjagt wie die absoluten high ends von intel was ist da sparsam?geforce und intel hamonieren gut genau wie ati die bvekommen es nie hin ein flimmerfreies bild zu schaffen grad in shootern selbst mit v sync und die grafigkarten kühler sind auch alle lauter als bei geforce!ich hat au mit amd ati begonnen ums verrecken nicht mehr und selbst wenn intel manchmal etwas teurer ist hat auch jeder prozzi mehr als 1000 mhz oc potenzial da träumt amd davon uind kraft kommt nun mal von kraftstoff ju^ngs

EUR 231,98 EUR 123,75

Ort: Hamburg meine Perle