2.0 von 5 Sternen Das Paradies am Fluss, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Paradies am Fluss (Taschenbuch)
Marcia Willett kann es besser.
Ich habe nahezu alle Bücher von Marcia Willett gelesen und das neue mit großer Vorfreude in die Hand genommen.
An einem regnerischen Herbstsonntag machte ich es mir mit ihm auf dem Sofa gemütlich. Obwohl etliche
Protagonisten aus früheren Willett-Romanen in dieser Geschichte auftauchen, die ich ins Herz geschlossen hatte,
sprang kein Funke über. Zäh und mit vielen Rückblenden wird die Geschichte einer jungen Malerin erzählt und dabei
ein wohlgehütetes Familiengeheimnis gelüftet. Ich quälte mich richtig durch den Inhalt. Die letzten 80 Seiten
überflog ich nur noch, um das Buch aus der Hand legen zu können. Schade!