Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Katze gibt fünf, ich gebe gute drei Sterne = vier Sterne!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sheba Fresh & Fine Herzhafte Komposition, 6 x 50g, 6er Pack (6 x 300 g) (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst einmal prangt auf der Verpackung der obligatorische Hinweis: "Ohne künstliche Farb-, Konservierungs- & Aromastoffe". Das ist sehr löblich. Die Verpackungsangaben gehen aber weiter...

"mit Huhn - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn), Getreide, Mineralstoffe."

"mit Rind - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Rind), Getreide, Mineralstoffe."

"mit Kaninchen - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Kaninchen), Getreide, Mineralstoffe."

Eine etwas genauerer Aufschlüsselung wäre schon wünschenswert. Ich möchte nicht päpstlicher sein als der Papst, zumal es sich hier ja "nur" um Tierfutter handelt, aber der jeweiligen Geschmacksrichtung lediglich 4% des "Namengebers" zuzugestehen, finde ich auch etwas dünn - zumal der Preis happiger ist.

Haltbar ist meine Lieferung bis Oktober 2015, was sie aber nicht erreichen wird, da die Katze abgeht wie Zunder auf dieses Zeug! Eine 4 kg Katze soll laut Fütterungsempfehlung täglich 250 g zu sich nehmen (entspricht 5 Beuteln), aber bei uns gibt es maximal ein Beutel am Tag und ansonsten Trockenfutter. Da kann sie betteln, wie sie will! Einen Goldesel haben wir nicht im Garten stehen und mittlerweile scheint sie gelernt zu haben, dass es etwas Besonderes ist.

Fazit: Katze gibt fünf, ich gebe gute drei Sterne = vier Sterne!

[Abbrechen]