ARRAY(0xa35a90e4)

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für den Weg von 'Ich kann Java' zu 'Ich entwickle professionell robuste Java-Anwendungen', 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Weg zum Java-Profi: Konzepte und Techniken für die professionelle Java-Entwicklung (Gebundene Ausgabe)
Wer den Weg von 'Ich kann Java' zu 'Ich entwickle professionell
robuste Java-Anwendungen' gehen will, sollte zu diesem
Buch greifen.
In der Praxis erschrecke ich, wenn ich in Produktivcode Fragmente
erkenne, die aus Lehrbüchern stammen. In diesem Falle würde ich
es begrüßen (ausser natürlich dem Bad-Smell-Kapitel :)).
Dieses Buch leistet mehr als 'nur' JAVA und seine Feinheiten vorzustellen -
Michael Inden zeigt, wie man Java robust in einem professionellen Kontext einsetzt.
Dabei werden nicht ein paar Best-Practises in den Raum gestellt,
sondern stets Grund und Motivation erläutert. Dabei merkt man,
dass der Autor zwar in die Tiefe gehen kann (und das auch wo
angebracht macht), aber dabei auf umfangreiche Praxiserfahrungen
zugreift.
Ein solches Buch hätte ich schon vor 10 Jahren gebraucht.

Gebraucht & neu ab: EUR 49,90
Auf meinen Wunschzettel