ARRAY(0xa5c9e30c)

5.0 von 5 Sternen Genial - seit 2 Jahren Lieblingsbücher Nr. 1, 30. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Winter-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Hier steht schon so Inhaltliches über die Bücher, dass ich mich kurz halten will. Das Buch haben Henry und ich in der Bücherei entdeckt, als er 1,5 Jahre alt war. Nachdem Henry immer wieder nach Frau Berners Werken verlangte, haben wir sie schließlich gekauft. Wir haben die Bücher schon etliche Male angeschaut und den Papagei auf jeder Seite gesucht oder die anderen Personen, das Feuerwehrauto, den Motorradfahrer, usw. über die Seiten verfolgt. Man entdeckt auch nach dem zwanzigsten Anschauen noch neue Dinge und Henry zieht immer mehr Verknüpfungen zwischen den Büchern und Handlungen. Allerdings sollte man mit dem Winterwimmelbuch starten und die Bücher aus meiner Sicht gemeinsam mit den Kindern schauen.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass es nur 4 Jahreszeiten gibt und damit die Anzahl der Bücher damit auf 4 beschränkt ist. Aber vielleicht läßt sich Frau Berners ja noch für ein Oster- oder Weihnachtswimmelbuch gewinnen. Einen Käufer hätte sie mit Sicherheit.