Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen positive Überraschung, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Can't Stand the Silence (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Nachdem ich die bisherb abgelieferten Rezensionen gelesen hatte, wurde ich neugierig auf dieses Album. Es wurde bisher kritisiert, Rea sei unverkennbar "auf seinem Tiefpunkt" und "die Songs seien sehr zahm und fast chilly und so gar nicht rockig". Ich mochte immer die ruhigeren Sachen von Reamonn.
Dank dieser Bemerkungen also habe ich mir das Album komplett angehört (was ich ansonsten wahrscheinlich nicht gemacht hätte, da mir Reamonn immer etwas zu rockig waren), und bin sehr positiv überrascht.
Ich nahm immer an, Rea selber sei für die härtere Gangart bei Reamonn verantwortlich. Dieses Album beweist das Gegenteil.
Es wird nie langweilig, da es zum einen nicht "zahm und fast chilly", sondern meines Erachtens einfach etwas weniger rockig als die Reamonn-Alben daherkommt, zum anderen die wenigen elektronischen Komponente die Titel aufwerten, sowie die Mischung zwischen ruhigeren und weniger ruhigeren Titeln einfach prima passt.
Bemerkungen von Usern, die wenig schmeichelhaft daherkommen finde ich sehr unpassend und respektlos. Jeder Künstler hat das Recht, sich auszudrücken. Natürlich hat auch jeder User sein Recht auf seine Meinung, aber Bemerkungen wie "grauenhaft" oder "Müll" sind dann doch ziemlich niveaulose und fragwürdige Argumentationen.
Daher noch eine kleine Hervorhebung meinerseits: "How I Used To Be" ist für mich eine bemerkenswerte orchestrale Rockhymne, die mich an Meat Loaf erinnerte.
Ich denke, er wird mit diesem Album einige Fans hinzugewinnen können!
Alles in einem:
DANKE Rea! Top Album!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.02.2013 19:03:57 GMT+01:00
Caro Malessa meint:
Wenn es Sie interessiert - ich war auf der "The Encore Tour" von Rea in Amsterdam dabei. Und genau das "How I Used To Be" habe ich auf Video live ... keine optimale Qualität .. aber Sie können es auf der altbewährten Videoplattform finden. Live ist es natürlich ein wenig härter als auf der CD :-)

Veröffentlicht am 05.06.2016 08:50:29 GMT+02:00
Ich habe, bis dahin, nur nach dem Titel "Cant´t Stand The Silence" in der Version "Paul van Dyk Remix" gesucht, wie er auf dem Sampler "Dream Dance Vol. 61" erhältlich ist. Den Song von der CD zu kopieren wäre nicht die beste Gangart und dass der Song in der Gangart "Paul van Dyk Remix", von "Rea Garvey" bei amazon nicht erhältlich zu sein scheint, ist nicht die allerbeste Gangart. Aber zu viel Gangart, zu hart, löst bei Individuen noch "Gangbang" aus und dann kämen Maulwürfe und die Mäuse und die Regenwürmer schlechter voran. Die Version auf dem Sampler bekommt musikalisch Anschub, was gut klingt und wenig ermüdend scheint. Die anderen Versionen kenne ich nicht.