5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch von Anselm Grün, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: 50 Engel für das Jahr: ein Inspirationsbuch (Taschenbuch)
Jeder Mensch hat einen Engel, so Pater Anselm Grün. Es geht darum, diese Engel, die uns im Alltag Begleiter sein können, (neu) zu entdecken.

Man kann auch sagen, die Kräfte, die in uns wirken besser zu entfalten, zum Beispiel zu mehr Vertrauen, Mut zu finden, etc.

Anselm Grün macht verschiedene Vorschläge, wie man das Buch nutzen kann.Er lädt uns ein, sich entweder Tag für Tag einen (neuen) Engel heraus zu suchen (zum Beispiel den Engel der Langsamkeit)aber es kann auch hilfreich sein, sich für eine ganze Woche einen bestimmten Engel heraus zu suchen (bpsw. den Engel des Mutes) und sich von ihm tagtäglich neu ansprechen lassen. Das Buch "50 Engel für das Jahr" ist wunderschön.Man kann auch "einfach mal so" darin blättern und sich einen Engel, eine Inspiration oder einen Impuls für den Tag heraussuchen.

Ein schönes Inspirationsbuch, das ermutigen, trösten, aufrütteln, herausfordern, einfach uns helfen kann, den Alltag neu zu ordnen.

Mir hat dieses Buch recht gut geholfen, zu einer tieferen Gottesbeziehung zu finden.

Ich möchte dieses Buch einfach jedem Mensch empfehlen, der sich ansprechen lassen will, der vielleicht mal einen "kleinen Begleiter oder Helfer" im Alltag gebrauchen kann.

Ein tolles Buch.