1.0 von 5 Sternen Sterbenslangweiliger Fehlkauf, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ostseeblut: Ein Pia-Korittki-Fall. Pia Korittki, Bd. 6 (Taschenbuch)
Sorry, dass ich hier aus der Reihe tanze. Mir ist das Buch empfohlen worden von einem Freund, der total begeistert war, das sei der fainesshalber erwähnt. Ich aber habe mich durch die ersten 30 Seiten gequält und mich nur gelangweilt. Dann habe ich dem Buch noch 20 Seiten lang eine Chance gegeben und es dann zur Seite gelegt. Mich packt die Handlung einfach nicht. Auch die Sprache gefällt mir nicht: Von der Ostsee her krochen Nebelschwaden wie tastende Finger über den Priwall... tastende Finger, wer einmal am Priwall gestanden hat, weiß, dass die Nebenschwaden nicht aussehen wie tastende Finger. Also: es war mein erstes Buch von Eva Almstädt. Und auch das Letzte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2013 10:01:06 GMT+01:00
Amygdala meint:
Die Autorin lebt ganz in der Nähe von Lübeck, und Travemünde mit seinem Priwall gehört dazu. Da wird sie sicher schon mal da gewesen sein ;)
Im Naturschutzgebiet unseres Priwall, da wabert der Nebel, und es wirkt tatsächlich so wie tastende Finger, wenn er auf einen zukommt und die Rinder und Pferde nur noch wie Geister dahinschweben.

Ort: Bremen

Top-Rezensenten Rang: 4.239.401