ARRAY(0xa1e44f00)

1.0 von 5 Sternen Kies, GPS, W-Lan, Akku, Telefon, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) schwarz (Elektronik)
Dutzende Bugs lassendieses Smartphone gar nicht mehr Smart aussehen. Kies synchonisation und Update erweist sich als ein graus. Erst nach stundenlangem stöbern in Foren kam eine Verbindung zustande. Updates klappten bisher immer noch nicht. Der Support von Samsung reagiert in keinster Weise (neuinstallieren, Akku drin?)

Das gute Google Navi ist nur selten zu gebrauchen sehr oft wird kein Signal gefunden und es hilft nur ein neustart. Das Selbe trifft auf das Wireless Lan zu, dass ständig abbricht.
Der Akku ist sehr schwach, oder das Galasy geht zu verschwenderisch mit der Energie um. Auch wenn dies das kleinste problem darstellt.

Aber vor allem ist das Smartphone nicht als Telephone nutzbar! Oft kann man anrufe nicht annehmen, es klingelt obwohl es auf lautlos gestellt ist, es ruft ohne mein Zutun mit aktivierter Tastensperre Kontakte an.

Kurz: Vielleicht gute Hardware, aber die Software/Firmware und Verarbeitung lassen zu wünschen übrig!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2011 09:01:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2011 15:47:47 GMT+01:00
N. Heinzel meint:
Sie hatten bestimmt ein Montagsgerät;) würde es tauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2011 10:50:56 GMT+01:00
TheKeyz meint:
Kies Synchronisation unter Win 7 64bit bei mir absolut einwandfrei. Nicht einmal abgestürzt und sofort Verbindung! Ein Update gibt es nicht, ausser für T-Com Kunden. Schlimm? Überhaupt nicht, denn Android 2.3.3 ist absolut cool und macht Spaß damit zu arbeiten. Warum Leute immer so fixiert sind auf die Updates ist mir ein Rätsel. Ok, viell. beim LG Optimus Speed würde ein Update wirklich Sinn machen, denn das Phone ist nun wirklich unstabil, wenn man die Meinungen der Käufer glauben soll. Ich habe nur einen Minuspunkt an meinem Galaxy S plus gefunden: der GPS-Empfang ist nicht sonderlich gut, da gibt es bessere Geräte. Aber da ich im Auto ein Navi habe, juckt mich das nicht. Ansonsten: Klasse Phone! Wer es nicht so empfindet hat entweder ein Montagsgerät oder viell. ein bereits (oft) benutztes Vorführgerät erwischt.

Veröffentlicht am 05.01.2012 20:38:38 GMT+01:00
Voyager meint:
Man kann Samsungs Kundendienst eigentlich gar nicht als solchen bezeichnen.
Egal wie detailliert die Anfrage gestellt wird, bei der Antwort wird man denken, der Support hat die Frage gar nicht gelesen. Es wird nicht darauf eingegangen und man erhält (vielleicht) einen Link zu einer Seite, die angeblich genau dieses Thema behandelt, doch es wird keine Gewähr dafür übernommen. Diese Seite wurde, in meinem Fall, von Dritten erstellt.
Weitergeholfen hat es mir nicht.