ARRAY(0x9d2a315c)

4.0 von 5 Sternen Alles Gut...., 15. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips Go Gear Ariaz MP4 player (Elektronik)
Soo, nach 5 Jahren wurde es Zeit für einen neuen MP3, für den Philips habe ich mich entschieden und nicht bereut weil:

1) Wird unter Windows als Wechseldatenträger erkannt und kann wie ein USB Stick befüllt werden

2) Die Lautstärkenbegrenzung ist in der Höhe einstellbar und auch komplett abschaltbar, das war mir wichtig, wenn man ihn im Auto oder an einer Anlage betreibt damit man diese nicht zu sehr laut drehen muss. Für normale Kopfhörer genügt maximal halbe Leistung, mir jedenfalls. Er besitzt auch safe sound (auch an und abschaltbar), so dass nach übermäßigem aufdrehen langsam zurückgeregelt wird, das soll den Hörer schützen. Beides nette Features, wichtig finde ich , dass es dem einzelnen überlassen bleibt wie er das handhabt.

3) Nach dem ersten Test ist das Radio richtig klasse. War zwar kein direkter Kaufgrund, aber automatischer UKW-Scan in 15s und danach den Speicher automatisch mit den üblich bei uns empfangbaren Sendern befüllt gehabt hat mich beeindruckt. Auf Tastendruck können diese dann durchgewechselt und fix gespeichert werden. Klanglich auch sehr gut und auch schwierige Sender kommen sauber rüber. Das Beste: RDS und Radiotextfunktion - TOP

Noch zu erwähnen sind die in ear Ohrhörer, gefallen mir persönlich nicht, sind Bassschwach. Ich habe aber keinen direkten Vergleich und verwende gute Kopfhörer. Vielleicht funktionieren sie im Flieger / Bahn gut, weil sie die Ohren gut abdichten, mal probieren. Zur Klangeinstellung hat der Equalizer viele Voreinstellungen und eine noch freie 5Kanal Einstellung, funktioniert ordentlich. Es gibt noch die "Full Sound" Einstellung, das ist eine leichte loundness, nicht aufdringlich und kann man mal ausprobieren. Am besten fand ich's ohne alles aber die Funktionen sind wenigstens nicht auf Show getrimmt und brauchbar.

Der Klang mit gutem MP3 Material ist sehr gut und schlägt meinen alten USB-Stick Player weit. Räumlich und viele Details sind hörbar, das sollte man in dieser Klasse aber auch erwarten können. Der Lautsprecher ist ähnlich wie wenn man auf einem Handy laut hört, also mäßig, aber er funktioniert.

Die Bedienung ist nach 1h rumspielen soweit drin, ein Handbuch ist als pdf auf dem Player selbst, mitgeliefert in Papier wird nichts brauchbares. Eine PC Software habe ich nicht installiert nach den anderen Rezensionen, wenn die MP3s in Unterverzeichnisse auf den Player kopiert werden, werden sie als Alben mit Titeln erkannt, das genügt mir. Einen Dateibrowser hat er auch, falls man mal eine Datei gezielt anwählen möchte.

Das Design ist neutral - technisch - zeitlos. Ein bischen Pepp hätte nicht geschadet, aber man hört mit den Ohren. Wertig mit Alu-Gehäuse und auch recht "schwer"

Ein Stern Abzug, wegen den mäßigen in-ears und weil außer dem (sehr) guten Player nichts dabei ist. Das würde dann zur völligen Begeisterung führen.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel