3.0 von 5 Sternen enttäuscht von Ravensburger, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 17824 - Paradiesischer Sonnenuntergang-Puzzle, 18000 Teile (Spielzeug)
Ich bin ein Fan von Ravensburger-Puzzlen, denn das sind meines Erachtens die qualitativ hochwertigsten.

Die Verarbeitung dieses Puzzles ist sehr gut, der Karton stabil und es gibt es großes Poster in Kunstdruckqualität als Vorlage dazu.

Leider gibt es viele Teile, die an mehreren Stellen passen. Das fängt schon beim Rand an. Bei 1000 Teilen ist das schon nervig, bei 18 000 der reinste Horror. Das Puzzle ist ja so schon schwierig genug. Das kenne ich von Ravensburger sonst gar nicht (deswegen kaufe ich auch nur Puzzle dieser Marke) und bin deswegen entsprechend enttäuscht, genervt und frustriert.

EUR 189,99 EUR 104,99