4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis ein absoluter TOP-Rasierer!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1175/16 Shaver Series 7000 SensoTouch Elektro Nass-und Trockenrasierer (Badartikel)
Angekommen und ausgepackt machte dieser Philips bereits einen wirklich guten und stabilen Eindruck. Wie von dieser Marke nicht anders gewöhnt gibt es hier also schonmal rein gar nichts zu meckern
Der Akku ist wirklich in Ordnung. Nach dem ersten Aufladen hielt er bisher für 6-7 Tage normaler täglicher Rasur. Das ist, wie ich finde, soweit in Ordnung.

Der Rasierer liegt gut in der Hand und nach kurzer Eingewöhnungsphase kommt man problemlos damit zurecht und entwickelt die nötige "Routine" um auch alle Stellen zu rasieren.

Das Rasurergebnis ist sowohl Nass als auch Trocken absolut super, besonders bei der Trockenrasur schafft er, im gegensatz zu vielen anderen Rasierern die wir bisher hatten, wirklich eine ganze Menge weg. Ich war wirklich überrascht, wie wenig mein Mann nach der Rasur noch "kratzte"
Auch die unschönen roten Stellen, die bei dem alten Rasierer immer im Gesicht meines Mannes zu finden waren sind deutlich weniger!

Die Reinigung ist problemlos einfach und in kürzester Zeit ist der Rasierer wieder sauber.

Geladen wird der Rasierer in der mitgelieferten Station, was vielleicht je nach Verwendung, ein kleines Problem ist. Benötigt man ihn nur zu Hause ist das natürlich völlig in Ordnung. Braucht man ihn aber öfter auf Reisen, nimmt die Ladestation natürlich unnötigen Platz weg. Das ist wie ich finde der einzige negative Punkt den ich finden konnte. Nicht ganz glücklich gelöst finde ich. Ein Zusatzkabel hätte ihn perfekt gemacht.

Den Trimmer haben wir nicht getestet. Daher erfolgt dazu auch keine Bewertung

Alles in allem ein guter Rasierer. Die Verarbeitung ist sehr gut und zudem sieht er auch richtig gut aus. Das Handling ist bequem und einfach, der Akku hat eine gute Ausdauer.

Für diesen Preis ein absoluter TOP-Rasierer!